Wir über uns

Der Schwerpunkt unserer Arbeit ist die monatliche Herausgabe unseres Blättles, wie es auch liebevoll von allen genannt wird. Jährlich erscheinen 11 Ausgaben vom  „DER Winterstetter“. Die Ortszeitschrift ist vollgepackt mit Berichten rund um das Ortsgeschehen. Neben aktuellen Themen sind im Winterstetter auch regelmäßig geschichtliche Abhandlungen und Berichterstattungen zu finden. Der Winterstetter dient auch der Archivierung der Orts-, Gemeinde- und Vereinsgeschichte in Wintersettenstadt.

Einmal im Jahr,erscheint dann zu Fasnet der Sommerstetter, dieser ist gefüllt mit lustigen Geschichten, die sich ein ganzes Jahr lang im Ort und seiner Umgebung ereignet haben. Denn der Flecken Winterstettenstadt, hat eine ganz andere Tradition die närrische Zeit zu feiern. Der Sommerstetter Bewohner ist es gewohnt, auch noch im Nachhinein, über seine Missgeschicke erinnert zu werden und Lachen zu können.

Kategorie: